Skip to main content

Fortschritt der Mobilität und Tradition im Einklang

Das ist der Anspruch vom Inhaber und Geschäftsführer Andreas Haitzler, des gleichnamigen Autohauses. So lädt er traditionell vor Weihnachten das gesamte Haitzler Team zur Weihnachtsfeier in den Räumen des Betriebes in Gernsbach ein. Auch ehemalige Mitarbeiter, die mittlerweile pensioniert sind, kommen gerne zu dieser Feier.

Der Geschäftsführer nutzt dieses Event vor allem um den Mitarbeitern „DANKE“ zu sagen, für das was im vergangenen Jahr geleistet wurde. Das Familienunternehmen vertritt die Marke Volkswagen Pkw als Händler, sowie die Marken VW Nutzfahrzeuge, Skoda und SEAT im Service. Obwohl die Rahmenbedingungen in der Automobilbranche „nicht einfacher“ werden, bescheinigte Haitzler seinen Mitarbeitern ein erfolgreiches Geschäftsjahr und lobte sie für Ihre Motivation und ihren Einsatz, sowie das gute Betriebsklima. „Auch wir haben Herausforderungen wie Personalmangel, Energiekosten, rechtliche Anforderungen und Gesetze, Umweltschutz, ganz zu schweigen von Lieferschwierigkeiten, die immer wieder den Einsatz und die Kreativität des Teams fordern um entsprechende Lösungen zu finden“ so der Geschäftsführer.

Das Unternehmen setzt seit jeher auf Ausbildung eigener Mitarbeiter und bildet derzeit zehn junge Menschen in der Werkstatt als Kfz-Mechatroniker, sowie im Büro als Automobilkaufleute aus. Diese werden meistens nach der Ausbildung übernommen. So möchte Andreas Haitzler und sein Team weiterhin die Zukunft des „Mobilitätshauses“ Haitzler gestalten.

Auch in diesem Jahr wurden wieder zahlreiche Mitarbeiter für langjährige Treue zum Unternehmen geehrt: Timo Bettendorf, Prokurist und verantwortlich für den Neuwagenverkauf erhielt vom Obermeister der Kfz-Innung Mittelbaden, Dieter Burkart die silberne Treuemedaille und Ehrennadel der Handwerkskammer für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit. In Bronze bekam Tobias Merkel als Mitarbeiter im Teiledienst diese Auszeichnung für 15 Jahre Treue zum Autohaus. Für 20 Jahre Mitarbeit wurden der Finanzbuchhalter Markus Kohlbecker und Werkstattleiter Christian Merkel geehrt, für 10 Jahre Prokurist und Serviceleiter Christian Warth, Verena Brand im Verkauf, Carolin Albrecht im Service, sowie Patrick Piskorski und Jens Fahning aus dem Werkstatt Team.

Ganz besonders freute sich Andreas Haitzler, Herrn Volker Schwebke für 45 Jahre Betriebstreue und Herrn Heinz Grimm für, „sage und schreibe 55 Jahre Haitzler-Treue“ zu ehren.
Der ebenfalls anwesende Senior Chef, Rudolf Haitzler und sein Bruder Siegfried erinnern sich noch gut an ihren „ersten Auszubildenden Heinz“, der ab 01.04.1968, damals in der ARAL Tankstelle an der Igelbachstraße, den „Haitzlers das Tanken beigebracht hatte“      

Bild v.l.n.r (Andreas Haitzler, Heinz Grimm, Markus Kohlbecker, Verena Brand, Tobias Merkel, Volker Schwebke, Timo Bettendorf, Patrick Piskorski, Carolin Albrecht, Christian Warth, Jens Fahning und Christian Merkel)