Aufbruch in ein neues Automobil-Zeitalter!
Vom VW Käfer zum Volkswagen „ID!

Im Rahmen  der Auszeichnung  „Unser Land voller Energie“ wurde unser Betrieb am 25.02.2019 von der Landesregierung Baden Württemberg  durch den Umweltstaatssekretär Andre Baumann ausgezeichnet.

Das Alte und Bekannte bewahren - sich dem neuen Trend aber nicht verschließen, das ist die Philosophie des Geschäftsführers Andreas Haitzler. Seit der Erfindung des Automobils steht nicht nur die gesamte Automobilindustrie vor den größten Umwälzungen. Auch wir stellen uns auf die zukünftigen Anforderungen der Automobilen Welt ein.
Maximale Energieeffizienz, die Senkung der CO2 Emissionen und der Beitrag zum Klimaschutz - sind die zentralsten Maßnahmen, die wir hier auch aktiv leben und umsetzen werden! Seit dem Jahre 2013 investierten wir im Rahmen einiger Sanierungsmaßnahmen rund 480.000,- €.

Natürlich bieten wir auch Probefahrten für Elektro und Hybridfahrzeuge an. 

Die bisherigen internen Ladestützpunkte für die E- Fahrzeuge werden zukünftig ab 2019/2020 noch weiter ausgebaut werden,  um sie dann auch für die Öffentlichkeit anbieten zu können! Dieses wird auch nötig sein, da die Volkswagen Elektro Offensive ab dem  Jahr 2020 starten wird. Der neue MEB (modularer Elektrobaukasten) des Volkswagen Konzerns  ermöglicht es, das „E –Auto“  auch bei Volkswagen  massentauglich zu machen!

War in der  Vergangenheit ein VW Käfer oder etwa der VW Golf das Maß aller Dinge, so soll es in Zukunft der Volkswagen “ ID“ sein!

pdfOrt Voller Energie - BT 2019

Schwarzwaldstrasse 48
76593 Gernsbach

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!